LFX Tuning

Der Name LFX Tuning ist durch meinen Vater entstanden, dieser hatte den Grund-Gedanken in die Tuning Richtung zu gehen bereits 1988 und hielt dies seit dem auch auf seinem T3 fest.

Mein Vater blieb im KFZ Bereich, schlug dann aber eine andere Richtung ein und konzentrierte sich hauptsächlich auf Serienfahrzeuge.

Die Highlights seiner Fahrzeuge waren:

Audi 200 Typ 43 10V Turbo, Audi Urquattro, BMW E9 3.0 CSI, Mercedes Benz Strich 8, Opel Ascona B, Toyota Celica, VW Käfer

32 Jahre später im Jahr 2020, im Alter von 23 Jahren, habe ich das Thema LFX wieder aufgegriffen und setze seitdem meine Vorstellungen davon in die Tat um!

Meine persönlichen Fahrzeug Highlights:

VW Corrado G60, Audi S4 B5 Limousine, Audi S3 8L, Mercedes Benz 190, Audi S4 B5, VW Golf 4 R32

Mit 18 Jahren fing bei mir der Lernprozess mit meinem damaligen Audi A4 B5 1.8T Quattro an, auf dem Heimweg vom Kauf des Autos hatte dieser einen Motorschaden (Eine Gleitschiene vom Nockenwellenversteller ist abgebrochen, alle Einlassventile sind auf die Kolben eingeschlagen).

Der Schaden wurde in den folgenden Wochen von mir mit einer kleinen Motor-Revision unter Hilfestellung von meinem Vater und meinem Onkel instandgesetzt.

Mit 19 Jahren habe ich mir dann meinen Audi S3 8L gekauft und ihn OEM+ ca. 20.000km gefahren

Nach einem Zylinderkopf Schaden (Hitzerisse zwischen Auslassventil und Zündkerzenbohrung, Kühlwasser-Verbrauch), habe ich meinen S3 dann Schritt für Schritt mit verschiedenen Ausbaustufen geupgradet .. Ich glaub das ich alleine den Zylinderkopf ohne zu übertreiben 6 mal runter hatte und verschiedene Setups ausprobiert habe - angefangen vom K04 Upgrade bis zum letztendlichen GTX28 Gen2 und frei programmierbaren Steuergerät

Stand Dezember 2022: Mittlerweile bin ich 25 Jahre jung und es ist für mich der pure Wahnsinn was sich in den letzten 2,5 Jahren - seitdem ich LFX gegründet habe - alles getan hat..

Ich habe seit meiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker schon immer gesagt, dass ich gerne etwas mit Autos machen möchte zugleich aber auch den menschlichen Kontakt haben und Menschen glücklich machen möchte, ich denke das ich dies nun auch tue..

Ich bin unendlich dankbar und für mich war es defintiv auch die beste Entscheidung!

LFX Tuning - Dein Tuning Fachhandel! 😇

Du findest LFX auf Instagram, Facebook, TikTok und YouTube.

Vielen Dank für's lesen!

- Philipp