APR Open Air Intake mit TüV - MQB Plattform EA888 Gen 3+4 / Carbon - Ansaugung
Beschreibung
APR Open Air Intake mit TüV - MQB Plattform EA888 Gen 3+4
Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 2.0T EA888 Gen 3 Motor! APR hat Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem der Druckverlust weitestgehend reduziert und der Luftstrom erhöht wurde. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.
Das wunderschöne Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört!
Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.
!! Bitte während des Bestellprozesses deine Fahrgestellnummer bei "Bemerkung" angeben !!
FAKTEN
- Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung OHNE APR Software
- In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
- Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
- Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
- 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
- Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
- Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
- Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
- Weniger Druckverlust
- Entlastet den Turbolader
- Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und Turbo Inlet
- Einfach und in wenigen Minuten installiert
Das APR Open Air Intake-System übertrumpft das Serienteil um ein vielfaches. Mit steigender Leistung steigt auch die Bedeutung eines hochwertigen Ansaugsystems mit hohem Durchsatz, da sich zwischen dem Ein- und Auslass werksseitig ein großer Druckabfall bildet.
Passt z.B. bei folgenden Fahrzeugen:
Audi A3 8V 1.8 TFSI - (180PS)
Audi S3 8V - (300/310PS)
Audi S3 8Y - (300/310PS)
Audi TT 8S - (230/245PS)
Audi TTS 8S - (306/310PS)
Audi SQ2 GA - (300PS)
Audi Q3 F3 - (245PS)
Seat Leon 5F 1.8 TSI - (180PS)
Seat Leon KL Cupra - (300PS)
Seat Leon 5F Cupra - (265/280/290/300/310PS)
Cupra Formentor VZ - (245PS)
Cupra Ateca 5F - (300PS)
Skoda Octavia NX RS - (245PS)
Skoda Octavia 5E 1.8 TSI - (180PS)
Skoda Octavia 5E RS (220/230/245PS)
Skoda Superb 3T 1.8 TSI - (160PS)
Skoda Superb 3V - (220/280PS)
VW Arteon 3H - (272/280/320PS)
VW Golf 7 1.8 TSI - (170PS)
VW Golf 7 GTI inkl. Clubsport/TCR - (220/230/245/265/290/310PS)
VW Golf 7 R - (300/310PS)
VW Golf 8 GTI - (245PS)
VW Golf 8 GTI Clubsport - (300PS)
VW Golf 8 R - (320PS)
VW Passat 3C 1.8 TSI - (160PS)
VW Passat 3G - (220/272/280PS)
VW Tiguan AXA - (320PS)
VW Tiguan AD1 - (220/230PS)
VW Touran 1T 1.8 TSI - (180PS)
VW T-Roc A1 - (300PS)