APR Open Air Intake mit TüV - MQB Plattform EA888 Gen 3 / Carbon

619,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
auf Lager
Lieferzeit: 1-5 Tag(e)

Beschreibung

APR Open Air Intake mit TüV - MQB Plattform EA888 Gen 3


Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 2.0T EA888 Gen 3 Motor! APR hat Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem der Druckverlust weitestgehend reduziert und der Luftstrom erhöht wurde. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.


Das wunderschöne Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört!

Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.


!! Bitte während des Bestellprozesses deine Fahrgestellnummer bei "Bemerkung" angeben !!


FAKTEN

  • Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung OHNE APR Software
  • In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
  • Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
  • Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
  • 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
  • Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
  • Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
  • Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
  • Weniger Druckverlust
  • Entlastet den Turbolader
  • Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und Turbo Inlet
  • Einfach und in wenigen Minuten installiert


Das APR Open Air Intake-System übertrumpft das Serienteil um ein vielfaches. Mit steigender Leistung steigt auch die Bedeutung eines hochwertigen Ansaugsystems mit hohem Durchsatz, da sich zwischen dem Ein- und Auslass werksseitig ein großer Druckabfall bildet.



Passt z.B. bei folgenden Fahrzeugen:

Audi A3 8V - (190PS) CZPB

Audi S3 8V - (300/310PS) CJXC/CJXG/DJHA

Audi Q2 - (190PS) CZPB

Audi TT 8S - (230PS) - CHHC

Audi TTS 8S - (310PS) CJXG

Cupra Leon - (300/310PS) CJXC, CJXG

Seat Ateca - (190/300PS) DKZA

Seat Leon 5F Cupra - (265/280/290/300/310PS) CJXE, CJXA, CJXH, CJXC, CJXG)

Skoda Karoq NU7 - (190PS)

Skoda Kodiaq NS7 - (180/190/220PS)

Skoda Octavia 5E inkl. RS - (190/220/230/245PS) DKZA, CHHB, CHHA, DLBA

Skoda Superb 3V - (220/280PS) CHHB, CJXA

VW Arteon - (190/280PS) CZPB/DJHC

VW Golf 7 GTI/R - (220/230/245/265/300/310/360PS) CHHB, CHHA, DLBA, CJXE, CJXC, CJXG, DJHA

VW Passat 3G - (220/272/280PS)

VW T-ROC A1 - (190PS)

VW Tiguan AD1 - (180/220PS) CZPA, CHHB