APR Open Air Intake mit TüV - MQB Plattform EA888 Gen 3 / Carbon
619,00 €
Beschreibung
APR Open Air Intake mit TüV - MQB Plattform EA888 Gen 3
Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 2.0T EA888 Gen 3 Motor! APR hat Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem der Druckverlust weitestgehend reduziert und der Luftstrom erhöht wurde. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.
Das wunderschöne Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört!
Kohlefaser sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es uns auch, ein komplexes und organisch geformtes Hitzeschild herzustellen, welche die heiße Luft, die durch den Frontkühler gedrückt wird, vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Darüber hinaus können wir durch die Verwendung von Kohlefaser die Wandstärke des Ansaugrohrs begrenzen und somit den Luftstrom maximieren.
!! Bitte während des Bestellprozesses deine Fahrgestellnummer bei "Bemerkung" angeben !!
FAKTEN
- Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung OHNE APR Software
- In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
- Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
- Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
- 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
- Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
- Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
- Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
- Weniger Druckverlust
- Entlastet den Turbolader
- Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr "CI100033B" und Turbo Inlet
- Einfach und in wenigen Minuten installiert
Das APR Open Air Intake-System übertrumpft das Serienteil um ein vielfaches. Mit steigender Leistung steigt auch die Bedeutung eines hochwertigen Ansaugsystems mit hohem Durchsatz, da sich zwischen dem Ein- und Auslass werksseitig ein großer Druckabfall bildet.
Passt z.B. bei folgenden Fahrzeugen:
Audi A3 8V - (190PS) CZPB
Audi S3 8V - (300/310PS) CJXC/CJXG/DJHA
Audi Q2 - (190PS) CZPB
Audi TT 8S - (230PS) - CHHC
Audi TTS 8S - (310PS) CJXG
Cupra Leon - (300/310PS) CJXC, CJXG
Seat Ateca - (190/300PS) DKZA
Seat Leon 5F Cupra - (265/280/290/300/310PS) CJXE, CJXA, CJXH, CJXC, CJXG)
Skoda Karoq NU7 - (190PS)
Skoda Kodiaq NS7 - (180/190/220PS)
Skoda Octavia 5E inkl. RS - (190/220/230/245PS) DKZA, CHHB, CHHA, DLBA
Skoda Superb 3V - (220/280PS) CHHB, CJXA
VW Arteon - (190/280PS) CZPB/DJHC
VW Golf 7 GTI/R - (220/230/245/265/300/310/360PS) CHHB, CHHA, DLBA, CJXE, CJXC, CJXG, DJHA
VW Passat 3G - (220/272/280PS)
VW T-ROC A1 - (190PS)
VW Tiguan AD1 - (180/220PS) CZPA, CHHB