APR Open Pex Intake mit TüV - MQB Plattform EA888 Gen3+4 / Kunststoff

279,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
nachbestellt / Vorbestellung
Lieferzeit: !sobald APR liefert! Tag(e)

Beschreibung

APR OPEN PEX INTAKE SYSTEM 1.8/2.0 TSI/TFSI EA888 Gen3


Das APR Open PEX Ansaugsystem ist das beste Preis-Leistungs-Intake für die 1.8T/2.0T EA888 Gen III Motoren. APR hat die Performance und den Klang durch die Reduzierung des Druckabfalls und der Erhöhung des Luftstroms nochmals deutlich maximiert. Dies führt zu mehr Leistung, Drehmoment und einer geringeren Belastung des Turboladers. Das System sieht cool aus, klingt erstaunlich und produziert Leistung und Drehmoment die zu spüren ist. Und das Beste? Durch umfangreiche Prüfungen im Abgasablabor gibt es dieses Intake wie gewohnt mit einem Teilegutachten (und ebenfalls in Kombination mit der APR Software).



Das offene APR PEX Ansaugsystem verzichtet auf das geschlossene Airbox-Design und besteht aus einem massiven, waschbaren und wiederverwendbaren konischen 7-Zoll Baumwollfilter. Dieser Filter war notwendig, um den Druckabfall im Vergleich zur Serienansaugung zu verbessern und den Luftstrom zu maximieren. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Klang in allen Fahrsituationen.

Das PEX-Material verleiht dem Ansaugtrakt einen Hauch von OEM-Look und ermöglicht es, komplexe und organisch-orientierte Hitzeschildformen in Serie zu produzieren, um so die heiße Luft welche durch den vorderen Kühler gedrückt wird fernzuhalten. Ebenfalls speichert APR PEX weniger Wärme als andere Materialien, wie z.B. Metall.


Short Facts:

  • Bis zu 12 PS mehr Leistung gegenüber Serie
  • Bis zu 12 Nm mehr Drehmoment gegenüber Serie
  • 60% mehr Durchsatz
  • PEX Material mit hoher Wärmeableitung
  • Massiver, wiederverwendbarer 7-Zoll Baumwollfilter
  • Großartige Soundkulisse
  • Verbesserte Gasannahme
  • Verringert den Druckabfall
  • Verringert die mechanische Belastung des Turboladers


Strömungsprüfstand und Leistungstests
Folgende Messergebnisse zeigen die hervorragende Leistung unseres Ansaugsystems, sowohl als Einzelteil wie auch als Komplettsystem.
Mit dem originalen Ansaugsystem wird bei einem Differenzdruck von 70 mbar einen Durchsatz von 245l/s erreicht.
Mit unserem offenen Ansaugsystem erreichen wir beim gleichen Differenzdruck einen 60% höheren Durchsatz von 393 l/s.
Der Serienturbolader kann ohne Restriktionen ca. 190 l/s ansaugen, jegliches Ansaugsystem wird diesen Wert reduzieren.
Unser Entwicklungsziel war es alle Restriktionen so gering wie möglich zu halten um die maximale Performance zu erreichen.
Das OEM System Reduziert die 190l/s auf 129l/s also um 31%. Das komplette APR System aus open Intake, Rohr und Turboinlet, reduziert den Wert auf 163 l/s was nur 13% entspricht.
Das ist eine Verbesserung um 25% gegenüber der Serienteile! Das führt spürbar zu mehr Leistung! Ein APR getunter Audi S3, erreichte im direkten Vergleich ca. 12 PS Mehrleistung.
Das sind solide Daten die einen deutlichen Unterschied in der Leistung zeigen.


!! Bitte während des Bestellprozesses deine Fahrgestellnummer bei "Bemerkung" angeben !!


Passt z.B. bei folgenden Fahrzeugen:

Audi A3 8V 1.8 TFSI - (180PS)

Audi S3 8V - (300/310PS)

Audi S3 8Y - (300/310PS)

Audi TT 8S - (160/230/245PS)

Audi TTS 8S - (306/310PS)

Audi SQ2 GA - (300PS)

Audi Q3 F3 - (245PS)

Seat Leon 5F 1.8 TSI - (180PS)

Seat Leon KL Cupra - (300PS)

Seat Leon 5F Cupra - (265/280/290/300/310PS)

Cupra Formentor VZ - (245PS)
Cupra Ateca 5F - (300PS)

Skoda Octavia NX RS - (245PS)

Skoda Octavia 5E 1.8 TSI - (180PS)

Skoda Octavia 5E RS (220/230/245PS)

Skoda Superb 3T 1.8 TSI - (160PS)

Skoda Superb 3V - (220/280PS)

VW Arteon 3H - (272/280/320PS)

VW Golf 7 1.8 TSI - (170PS)

VW Golf 7 GTI inkl. Clubsport/TCR - (220/230/245/265/290/310PS)

VW Golf 7 R - (300/310PS)

VW Golf 8 GTI - (245PS)

VW Golf 8 GTI Clubsport - (300PS)

VW Golf 8 R - (320PS)

VW Passat 3C 1.8 TSI - (160PS)

VW Passat 3G - (220/272/280PS)

VW Tiguan AXA - (320PS)
VW Tiguan AD1 - (220/230PS)

VW Touran 1T 1.8 TSI - (180PS)

VW T-Roc A1 - (300PS)