APR Throttle Body Inlet System 2.5T EA855 EVO

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Beschreibung

APR Throttle Body Inlet System 2.5T EA855 EVO


Das APR Throttle Body Inlet System (Deutsch: Drosselklappen-Einlasssystem) ist ein umfangreiches Upgrade des werkseitigen Ansaugsystems vom Ladeluftkühlerauslass zum Drosselklappeneinlass. Wir ersetzen alle Komponenten und bieten ein komplett neues, größeres, und flow-technisch besser designtes System, das rund 34% mehr Durchsatz als das Serienteil erreicht.


Unser System eliminiert dank unseres Single-Cast-Designs zwei potentielle Schwachstellen. Wir ersetzen den serienmäßigen Auslassschlauch des Ladeluftkühlers auf ein mehrlagiges, drahtverstärktes Silikonteil mit stärkeren T-Bolt Klemmen. Unser neuer, aus dem Vollmaterial gefräster, Aluminiumadapter zwischen der Drosselklappe und Ansaugbrücke, bietet zusätzlich die Möglichkeit Messgerätschaften wie eine Ladedruckanzeige anzuschließen. Neue Dichtungen für die Drosselklappe, als auch der Ansaugbrücke befinden sich ebenfalls im Paketumfang.


Dieses Kit ist dank des geschwungenen Designs und des übergroßen Silikonschlauchs deutlich größer als die Serieneinheit. Trotz dieser Größe, wiegt das APR System lediglich 1,09 Kilogramm mehr. All diese Vorteile machen das Kit von APR zu einem "must-have" Produkt bei deinem 2.5 TFSI EA855 EVO Motor! Das natürlich APR typisch mit Straßenzulassung, egal ob im Einzelbetrieb, bei der Verwendung mit dem APR Inlet und Open Air Intake, oder mit APR Software.


SHORT FACTS:

  • 34% mehr Durchsatz als das Serienteil
  • Komplettes System vom Ladeluftkühler bis zur Ansaugbrücke
  • Übergroßes Drosselklappenrohr aus Aluminiumguss mit geschwungenen Übergängen
  • Eliminiert zwei Boost-Leak stellen
  • Mehrlagiger, drahtverstärkter, mit Fluorsilikon hergestellter Ladeluftkühler-Auslassschlauch
  • Übergroß konstruiertes Teil, beginnend am Ladeluftkühler mit 72 mm gegenüber serienmäßigen 64 mm
  • Drosselklappenadapter aus gefrästem Aluminium-Vollmaterial mit Anschlussmöglichkeit von bsp. einer Ladedruckanzeige
  • Neue Ansaugkrümmerdichtung, Drosselklappendichtung, O-Ringe und Schrauben
  • CNC-gebogene und lasergeschnittene Halterung
  • Schlauch des Schubumluftventils ebenfalls aus Silikon gefertigt


Bitte beachten:
Beim Verbau des APR Throttle Body Inlet Systems am DNWA (OPF) Motor, kommt es aufgrund des geänderten Ladedrucksensors zu einem Konflikt im Bereich der Halterung der Motorabdeckung auf dem Inlet. Eine Anleitung zur Umgehung des Konflikts wird bei jeder Bestellung beigelegt.