HJS ECE (Haupt) Katalysator Euro 5 für VW Golf 1K / Audi A3 8P / Seat Leon 1P E/A 76mm

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Beschreibung

  • HJS Motorsport Hauptkatalysator
  • Bis einschließlich Euro 5 Abgasnorm
  • laut HJS freigegeben bis 280PS und 3.500ccm
  • Gesamtlänge: 246mm
  • Katalysator Durchmesser: 121mm
  • Anschlüsse Durchmesser 76mm


Weniger Abgasgegendruck, mehr Leistung!
Die HJS Tuning-Katalysatoren wurden auf Basis der Motorsport-Katalysatoren entwickelt. Mit einer Zellenzahl von 200 cpsi sind diese Katalysatoren der richtige Baustein für selbstkonzipierte Abgasanlagen.
Die strömungsgünstigen Konen gewähren, dass der Katalysator optimal angeströmt wird und zur bestmöglichen Leistungsperformance beiträgt.
HJS Tuning-Katalysatoren halten geforderte AU Abgasgrenzwerte ein und sind auch einsetzbar bei Fahrzeugen mit EOBD Kontrolle.


!Die ECE Genehmigung ist nur dann gültig, Wenn Vor- und Hauptkatalysator verbaut werden!

https://www.lfx-tuning.de/p/hjs-ece-vor-katalysator-euro-5-fuer-vw-golf-1k-audi-a3-8p-seat-leon-1p-skoda-octavia-1z

Einbautipps für ECE Tuning Katalysatoren

  1. Die Gemischaufbereitung, Lambdaregelung und Zündanlage sind auf einwandfreie Funktion zu überprüfen. Zündkerzen, Leitungsverbindungen etc. sind gegebenenfalls zu erneuern.
  2. Die Einbaurichtung des Katalysators (Abgasflussrichtung = Leserichtung der E-555…./E-111…. Nummer auf dem Außenmantel des Katalysators) muss eingehalten werden
  3. Achten Sie darauf, dass der Universal Katalysator an der gleichen Stelle wie der Original-Katalysator verbaut wird.
  4. Ist der Universal Katalysator kürzer als der Original Katalysator, ist die Eingangsposition beizubehalten und das fehlende Teil durch ein Rohrstück zu ergänzen.
  5. Die Original-Positionen der Lambdasonden müssen beibehalten werden.
  6. Alle Schweißverbindungen müssen zu 100 % gasdicht erfolgen.
  7. Weist der Original-Katalysator Wärmeschutzvorrichtungen auf, so muss auch der Tuning-Katalysator entsprechende Schutzvorrichtungen haben.
  8. Wir empfehlen, alle Schellen und Dichtungen zwischen Katalysator, Turbolader/Motor und Abgasanlage zu erneuen.
  9. Die gesamte Abgasanlage ist spannungsfrei auszurichten.
  10. Alle Verbindungselemente nach Vorschriften des Fahrzeugherstellers mit dem Drehmomentschlüssel verschrauben, so dass sich die Anlage nicht verdrehen kann und alle Anschlüsse gasdicht sind.
  11. Nach dem Einbau Motor starten und die Abgasanlage auf Dichtigkeit überprüfen.
  12. Es empfiehlt sich, die Abgasanlage nach kurzer Betriebsdauer erneut auf Dichtigkeit zu überprüfen und alle Befestigungen nochmals nachzuziehen.


Passt für folgendes Fahrzeug:


Audi:

A3 8P 1.8/2.0 118/195 kW (BYT/BZB/CDAA/CDLA)

TT 8J 1.8/2.0 118/188/195/200 kW (CDAA/BZC/CDLC/BHZ/CDLA/CDLB)


Seat

Altea/Toledo 5P 1.8/2.0 118/147/155 kW (BYT/BZB/CDAA/BWA/CCZB)

Leon 1P 1.8 118 kW (BZB/CDAA)


Skoda

Octavia 1Z 1.8/2.0 118/147 kW (BZB/CDAA/BWA/CCZA)

Superb 3T 2.0 147 kW (CCZA)


VW

Eos 1F 2.0 147 kW (BWA7CAWB/CCZA/CCZB)

Golf 1K 1.8/2.0 118/188/199 kW (CDLC/CDLF)

Jetta 1KM 2.0 147 kW (BWA/CAWB/CCZA/CCZB)

Passat 3C 1.8/2.0 118/147/155 (BWA/CAWB/CCZA/CCZB)