JXB CNC Upgrade für Mittellager für Audi S3 8L/TT 8N, VW Golf 4 R32/Bora 4Motion

ab 334,90 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 1-21 Tag(e)

Beschreibung

Das Problem

Das serienmäßige Mittellager versucht die Kardanwelle mit einem recht dünnen Gummi an Ort und Stelle zu halten. Der Gummi ist jedoch so dünn und anfällig, dass eine geringe Kraft ausreicht um die Kardanwelle komplett außermittig laufen zu lassen. Da die serienmäßige Buchse äußerst fehleranfällig ist verursacht dies insbesondere bei Fahrzeugen mit höherer Leistung, Alterserscheinung oder Laufleistung oftmals Geräusche und Vibrationen die in den Innenraum gelangen. Selbst bei den bestgepflegten Autos werden die serienmäßige Gummibuchsen rissig, wenn sie 10–15 Jahre alt sind. Wenn sich die Buchse löst, kommt es zu übermäßigen Vibrationen und Klappern, die das Getriebe und das Hinterachsen Differenzial beschädigen können. Erschwerend kommt hinzu, dass der serienmäßige Halter des Gummilagers ein ganzen Bauteil mit der Kardanwelle selbst ist, was zu einem kostspieligen Austausch der kompletten Kardanwelle führt.


Die Lösung

Diese verbesserte Einheit hält die Kardanwelle jederzeit fest an Ort und Stelle und ihre Polyurethan-Konstruktion sorgt dafür, dass sie niemals verschleißt. Die dicken Buchsen stellen sicher, dass sich die Kardanwelle nicht aus der Mitte bewegen kann und die Ausrichtung der Kardanwelle jederzeit gewährleistet bleibt.


Die Buchsen

Für die Buchsen stehen zwei Optionen zur Verfügung, die beiden Versionen sind um ein vielfaches steifer als die Serienbuchsen. Wir haben den mit diesem Upgrade verbundenen NVH-Werten (Geräusch, Vibration, Rauhigkeit) große Aufmerksamkeit geschenkt. Wir haben spezielle Isolationsbuchsen entwickelt, die den Halter von der Fahrzeugkarosserie und den Befestigungsschrauben trennen, um die NVH-Werte erheblich zu reduzieren.


Die Straßenbuchsen absorbieren den größten Teil der NVH vom Antriebsstrang. Jedoch ist zu erwarten, dass bei manchen Geschwindigkeiten ein leichtes Geräusch in Form eines leisen Brummens vorkommen kann. Mit einem modifizierten Auspuff oder heruntergelassenen Fenstern werden Sie es wahrscheinlich nie hören.

Die Rennsportlager sind für diejenigen gedacht, die eine kompromisslose Antriebsleistung wünschen. Diese verursachen im gesamten unteren Bereich Innenraumgeräusche, die bei höheren Geschwindigkeiten wieder schwächer werden, jedoch nicht vollständig verschwinden. Sie sind sich nicht sicher, welches das Richtige für Sie ist? Probieren Sie beide aus, sie sind austauschbar!


Einbau

Für die Installation ist kein Ausbau der Kardanwelle erforderlich. Das 2-teilige Bauteil klemmt um das OEM-Lager.


Passend für folgende Fahrzeuge

Audi TT 8N

VW Golf 4 R32

Mk4 Jetta/Bora 4Motion