Wagner Comp. Paket Audi SQ5 FY Ladeluftkühler/Downpipe
Beschreibung
Wagner Comp. Paket Audi SQ5 FY Ladeluftkühler/Downpipe
das Ladeluftkühler Upgrade Kit
Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (550mm x 445mm x 70mm = 17.130cm³) und bietet damit eine 134% größere Anströmfläche, sowie 105% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Trotz seiner Größe, beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 9,5kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert.
Die Anschlussdurchmesser betragen Ø62mm am Ladeluftkühlereingang und Ø67mm am Ladeluftkühlerausgang.
Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - Plug and Play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.
Das Competition Paket für den AudiSQ5 FY besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit und dem Downpipe Upgrade Kit.
Audi SQ5 FY 3,0TFSI 260KW/354PS (2016+)
Abmaße original Ladeluftkühler:
720mm x 145mm x 80mm
V=8,35 Liter
A=1044 cm²
Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:
550mm x 445mm x 70mm
V=17,13 Liter
A=2447 cm²
Lieferumfang:
1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)
1 Montagematerial
1 Montageanleitung
Hosenrohr Kit mit 300CPSI Rennsportkatalysator für den Audi SQ5 FY 3,0TFSI
hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)
CAD-Designed und Flow-Optimiert
1x Lambdasondenanschluss an OEM Position
qualitativ hochwertiger 300CPSI Rennsport Metalkatalysator (EU6 Beschichtung)
100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschen
weniger Thermische Belastung für den Turbolader
Mehrleistung durch Staudruckreduzierung
wesentlich mehr Drehmoment
Fehleranzeige in der DME möglich.