Wagner Competition Paket EVO 2 BMW E-Reihe N55 mit/ohne Kat

ab 1.340,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: Je nach Status 2-5 Tag(e)

Beschreibung

Wagner Competition Paket EVO 2 BMW E-Reihe N55 mit/ohne Kat


Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520mm x 210mm x 150mm / gestuft = 13,572 cm³) und bietet damit eine 85% größere Anströmfläche sowie 90% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht (7,4kg). Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit aus weniger Gegendruck als der Serienkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.
Damit unsere EVO 2 Version in allen angegebenen Fahrzeugen passt, müssen geringe Anpassungsarbeiten durchgeführt werden.
Der Kühler passt bei Fahrzeugen mit N54 & N55 Motoren. Bei Fahrzeugen mit M-Paket sind zusätzliche Anpassungsarbeiten an der Unterbodenverkleidung nötig.

Das Competition Paket für die BMW E-Reihe besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit EVO 2 und dem N55 Hosenrohr Kit mit 200CPI Rennkatalysator und passt in folgenden Fahrzeugen.

BMW 135i E82/E88*
BMW 335(x)i E90/E91/E92/E93*
* (Nacharbeit am Kühlersupport erforderlich)


Lieferumfang:
1 Ladeluftkühler
1 Silikonschlauch Eingang, verstärkte Ausführung
1 Silikonschlauch Ausgang
1 Aluminiumadapter LLK-Saugrohr
1 Satz 12mm Edelstahl Norma Schellen
1 Montagematerial
1 Montageanleitung

Das Wagner-Tuning Hosenrohr-Kit BMW E8x E9x N55 Motor

mit Kat
Durchmesser von 76mm (3)
komplett hochwertiger Edelstahl 1.4301 (SS304)
CAD-Designed
2 Lambdasondenanschlüsse
Rennsport Hauptkatalysator (200 Cell/inch)
100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschen
weniger thermische Belastung für den Turbolader
Mehrleistung durch Staudruckreduzierung
wesentlich mehr Drehmoment

Ohne Kat

Durchmesser von 76mm (3)
komplett hochwertiger Edelstahl 1.4301 (SS304)
CAD-Designed
2 Lambdasondenanschlüsse
ohne Hauptkatalysator
100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschen
weniger thermische Belastung für den Turbolader
Mehrleistung durch Staudruckreduzierung
wesentlich mehr Drehmoment