Z-ONE-BOX VAG-1 Abschaltung der Nachkat Lambdasonde für VAG-Fahrzeuge
ab 29,00 €
Beschreibung
Z-ONE-BOX VAG-1 Abschaltung der Nachsonde für VAG-Fahrzeuge
Die Z-One-Box ist ein elektronisches Gerät, das das Signal einer Nachsonde (Lambdasonde hinter dem Katalysator) modifiziert. Sie simuliert die Werte einer Lambdasonde hinter einem funktionierenden Katalysator, indem sie das Originalsignal analysiert und ein angepasstes Signal an das Motorsteuergerät weiterleitet. Dadurch wird dem Steuergerät ein korrekt arbeitender Katalysator vorgetäuscht.
Wichtig:
- Nur für Fahrzeuge aus der VAG-Baureihe
- Die Z-One-Box ist ausschließlich für Test- und Entwicklungszwecke vorgesehen und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden.
Achtung: Durch diese Box wird keine Fehlermeldung angezeigt, wenn der Hauptkatalysator keine Funktion aufweist oder fehlt!
Passend für:
- Alle VAG Fahrzeuge mit ovalem Verbindungsstecker und 4 - Poliger Lambdasonde
Anwendung:
- Die z-one-box wird zwischen die Stecker der Nachsonde und Kabelbaum montiert
Lieferumfang:
- z-one-box
- Montagematerial
- Montageanleitung
Varianten:
- einfache Z-ONE-BOX Ausführung für Fahrzeuge mit 1 Lambdasonde
- doppelte Z-ONE-BOX Ausfürhung (2 BOXEN) für Fahrzeuge mit 2 Lamdasonden
- spezielles Verlängerungskabel, um die Box beispielsweise in den Motorraum verlegen zu können (besserer Schutz vor äußeren Einflüssen). Das Kabel hat eine Länge von 100cm.
Sicherheitshinweis:
Die Z-One-Box ist speziell für den Betrieb mit der Nachsonde (hinter dem Katalysator) entwickelt. Eine Verwendung an der Hauptsonde oder anderen Fahrzeugkomponenten ist untersagt und kann zu schwerwiegenden Schäden am Fahrzeug und Bauteilen führen.
Nach §19, Absatz 2 STVZO erlischt durch den Einbau und die Nutzung der Z-One-Box die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Das Fahrzeug darf nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden.
Herstellerinformationen
01712802578info@LFX-Tuning.de