Audi S4 B5

Bei unserem Audi S4 B5 2.7 Biturbo war unser Vorhaben ein möglichst gutes Ansprechverhalten gepaart mit einer möglichst hohen Endleistung zu erzielen!

▶️ Fakten:

Umbau auf 3.0L Hubraum

Leistung: 710PS und 900Nm

100-200km/h: 6,66 Sekunden (wird noch geupdatet)

Ladedruck: 2,0 auf 1,9bar abfallend

▶️ Im Laufe des Jahres 2023 kümmern wir uns darum unsere Limo straßenlegal zu machen!

▶️ Zylinderköpfe:

- 2.8 30V Sauger Zylinderköpfe + Sauger Nockenwellen

- Supertech Einlassventile nitriert

- Ferrea +1mm Übermaß Alloy Auslassventile

- FCP Ventilfedernsatz inkl. Titan Federteller

- Lange Auslassventilführungen

- ARP Zylinderkopf Stehbolzen

- Einlass- und Auslasskanäle bearbeitet und geglättet

- Einlasskanäle auf THE RS4 Highflow Ansaugbrücke angepasst

- Brennraumbearbeitung

- Ventilsitzringe geschnitten

- Ventilüberstand eingestellt

- Zylinderköpfe geplant und gereinigt

- Nockenwellen gereinigt, vermessen und poliert

- Erneuert: Ventilführungen, Ventilschafdichtungen, Einlass- und Auslassventile, Ventilkeile, Ventilfedern inkl. Federteller, Hydrostößel, Nockenwellenversteller + Ketten sowie Dichtungen

▶️ Motorblock:

- Hubraumerweiterung von 2.7 auf 3.0L (mehr Hub durch ASN Kurbelwelle, Motorblock wurde dementsprechend bearbeitet und die Ölspritzdüsen angepasst)

- Kurbelwelle gerichtet und gewuchtet

- FCP Stroker Schmiedekolben (komplett beschichtet) inkl. HD Kolbenbolzen

- aufgebohrt auf 1. Übermaß (81,50mm)

- FCP X-Schaft Pleuel 154x21 inkl. ARP2000 Pleuelschrauben (mit RS4 Pleuellageraufnahme)

- ACL 4 Stoff Pleuellager Satz (für RS4 Pleuel)

- Stahlhauptlagerböcke

- THE Blockversteifungsplatte mit Hauptlager Stehbolzen

- THE Upgrade Ölpumpe

- Billet Kurbelwellenrad

- Ölwanne: Aufgrund der Blockversteifungsplatte wandern die Verschraubungspunkte der Ölwanne zum Getriebe tiefer - deshalb wurde unsere Ölwanne aufgescheißt sowie anschließend CNC bearbeitet

▶️ Verdichtung: 8,3:1

▶️ Downpipes / Abgasanlage:

- 90 auf 76mm V-Band Downpipes mit 200 Zellen E-Nummern Katalysatoren

- 90mm Abgasanlage

▶️ Kupplung:

Prototyp unserer Partnerfirma PTB

▶️ Sonstiges:

- THE Ansaugbrücke mit Einspritzleisten und zwei Benzindruckreglern

- THE 2 Kraftstoffpumpen System mit Kraftstoffleitungskit

- 82mm Drosselklappe

- THE Druck Guss Y RS6

- THE Ölabscheider Set

- THE Feingussabgaskrümmer

- THE Frischluftrohre

- Neue Ölvorlaufleitungen

- TTE680 Turbolader

- Wagner Comp. Gen2 Ladeluftkühler mit Carbon Luftführungen

- Kabelbaum für TFSI Zündspulen umgerüstet

- 980er Bosch Einspritzdüsen

- verstärkter Gates Zahnriemen

- Anbauteile sowie Sensorik erneuert

- Getriebe Lasergestrahlt

- Getriebeölkühlung still gelegt

▶️ Fahrwerk:

gepfeffert V3 Clubsport Gewindefahrwerk mit HLS4 (Hydraulic Lift System)

▶️ Felgen + Reifen:

Rotiform DTM in 8,5x19 ET45 in Silber, 225/35 Michelin Cup2 Bereifung

▶️ Spurplatten:

VA: 5mm / HA: 12,5mm (jeweils pro Seite)

▶️ Bremsanlage:

VA: 390mm Bremsscheibe mit 6 Kolben Porsche Panamera Bremssattel

HA: 330mm Bremsscheibe mit 4 Kolben Bremssattel und Verwendung vom originalen Bremssattel als Handbremse

.. sämtliche genannten Teile können bei uns erworben werden! 😄✌🏻


Audi S3 8L

Unser Audi S3 8L 1.8 Turbo war das erstes Projekt im jungen Alter!

▶️ Fakten:

Leistung: 475PS bei 2,2bar Ladedruck bzw. 435PS bei 1,8bar Ladedruck

Ladedruck: Je nach Mapping 2,2 oder 1,8bar

▶️ 100% Straßenlegal, alles eingetragen!

▶️ Zylinderkopf:

- AGU Zylinderkopf (Bigport)

- Schrick Nockenwellen mit verstellbaren Kettenrädern

- einstellbares Nockenwellenrad

- Supertech Inconel Auslassventile

- ARP Zylinderkopf Stehbolzen

- Spannscheiben für Auslassventilfedern

- Auslasskanäle bearbeitet und geglättet

- Erneuert: Ventilführungen, Ventilschafdichtungen, Einlass- und Auslassventile, Ventilkeile, Ventilfedern, Hydrostößel, Nockenwellenversteller + Kette sowie Dichtungen

▶️ Motorblock:

- Wiseco Schmiedekolben mit ArmorPlating Beschichtung

- aufgebohrt auf 1. Übermaß (81,50mm)

- K1 Technologies H-Schaft Pleuel inkl. ARP2000 Pleuelschrauben

- ARP Hauptlager Stehbolzen

- ACL 4 Stoff Pleuellager Satz

- ACL 4 Stoff Hauptlager + Anlaufscheiben Satz

▶️ Downpipe / Abgasanlage:

- 89 auf 76mm Downpipe mit 200 Zellen Metallkat (Eigenbau)

- 76mm ECE Klappen Abgasanlage

▶️ Kupplung:

2 Scheiben Kupplungs-Kit: Stahl Einmassenschwung, organische Kupplungsscheibe (gefedert) + organische Kupplungsscheibe, Perf. Druckplatte

▶️ Sonstiges:

- Turbolader: Garrett GTX2867R Gen2

- Stoßaufladungskrümmer mit T25 Flansch

- Sharan Ansaugbrücke (Aufgrund Bigport + DK auf Fahrerseite)

- 100mm Aluminium Ansaugung (Eigenbau)

- Wagner Comp. Ladeluftkühler

- freiprogrammierbares Steuergerät: EMU Black

- Umgerüstet auf TFSI Zündung

▶️ Felgen + Reifen:

OZ Ultraleggera in 8x19 mit 225er Bereifung

▶️ Bremsanlage:

VA: 370mm Bremsscheibe mit 4 Kolben Audi TT RS Bremssattel

HA: 310mm Bremsscheibe unter Verwendung von original Bremssattel

.. sämtliche genannten Teile können bei uns erworben werden! 😄✌🏻


VW Golf 4 R32

Unser VW Golf 4 R32 ist das jüngste Fahrzeug im Fuhrpark, mal schauen was die Zukunft noch bringt!

▶️ Abgasanlage:

70mm Klappen Abgasanlage

▶️ Sonstiges:

- Carbon Lenkrad mit Alcantara an den Seiten und blauen Nähten

- Pipercross Performance Luftfilter

▶️ Fahrwerk:

- gepfeffert V3 Gewindefahrwerk

- KW Sturzkorrekturstreben an der HA

▶️ Felgen + Reifen:

Japan Racing JR-11 in 8,5x19 ET40 in Hyper Grey, 215/35 Bereifung

▶️ Spurplatten:

VA: 5mm / HA: 20mm (jeweils pro Seite)

.. sämtliche genannten Teile können bei uns erworben werden! 😄✌🏻


VW Corrado G60

Mein VW Corrado G60 ist mein erstes Auto und immer noch in meinem Besitz, gekauft habe ich ihn im alter von 17 Jahre in Italien.

▶️ Laufleistung und Zustand:

- ca. 82.000km

- Absolut Rostfrei und allgemein sehr guter Zustand

▶️ Fahrwerk:

Bilstein Sportstoßdämpfer, Eibach Tieferlegungsfedern

▶️ Felgen:

BBS RM 012