Bei unserem Audi S4 B5 2.7 Biturbo war unser Vorhaben ein möglichst gutes Ansprechverhalten gepaart mit einer möglichst hohen Endleistung zu erzielen!
▶️ Fakten:
Umbau auf 3.0L Hubraum
Leistung: 710PS und 900Nm
Die 900Nm liegen bei 4.400 u/min an!
100-200km/h: 6,66 Sekunden (wird noch geupdatet)
Ladedruck: 2,0 auf 1,9bar abfallend
▶️ Im Laufe des Jahres 2024 kümmern wir uns darum unsere Limo straßenlegal zu machen!
▶️ Zylinderköpfe:
- 2.8 30V Sauger Zylinderköpfe + Sauger Nockenwellen
- Supertech Einlassventile nitriert
- Ferrea +1mm Übermaß Alloy Auslassventile
- FCP Ventilfedernsatz inkl. Titan Federteller
- Lange Auslassventilführungen
- ARP Zylinderkopf Stehbolzen
- Einlass- und Auslasskanäle bearbeitet und geglättet
- Einlasskanäle auf THE RS4 Highflow Ansaugbrücke angepasst
- Brennraumbearbeitung
- Ventilsitzringe geschnitten
- Ventilüberstand eingestellt
- Zylinderköpfe geplant und gereinigt
- Nockenwellen gereinigt, vermessen und poliert
- Erneuert: Ventilführungen, Ventilschafdichtungen, Einlass- und Auslassventile, Ventilkeile, Ventilfedern inkl. Federteller, Hydrostößel, Nockenwellenversteller + Ketten sowie Dichtungen
▶️ Motorblock:
- Hubraumerweiterung von 2.7 auf 3.0L (mehr Hub durch ASN Kurbelwelle, Motorblock wurde dementsprechend bearbeitet und die Ölspritzdüsen angepasst)
- Kurbelwelle gerichtet und gewuchtet
- FCP Stroker Schmiedekolben (komplett beschichtet) inkl. HD Kolbenbolzen
- aufgebohrt auf 1. Übermaß (81,50mm)
- FCP X-Schaft Pleuel 154x21 inkl. ARP2000 Pleuelschrauben (mit RS4 Pleuellageraufnahme)
- ACL 4 Stoff Pleuellager Satz (für RS4 Pleuel)
- Stahlhauptlagerböcke
- THE Blockversteifungsplatte mit Hauptlager Stehbolzen
- THE Upgrade Ölpumpe
- Billet Kurbelwellenrad
- Ölwanne: Aufgrund der Blockversteifungsplatte wandern die Verschraubungspunkte der Ölwanne zum Getriebe tiefer - deshalb wurde unsere Ölwanne aufgescheißt sowie anschließend CNC bearbeitet
▶️ Verdichtung: 8,3:1
▶️ Downpipes / Abgasanlage:
- 90 auf 76mm V-Band Downpipes mit 200 Zellen E-Nummern Katalysatoren
- 90mm Abgasanlage
▶️ Kupplung:
2 Scheiben Kupplungs-Kit:
Einmassenschwung, 1x gefederte organische Kupplungsscheibe + 1x Sinter Kupplungsscheibe, verstärkte Druckplatte
Für Kraftübertragungen von bis zu 1250Nm / Unter Serien Pedaldruck und Anfahrverhalten!
▶️ Sonstiges:
- THE Ansaugbrücke mit Einspritzleisten und zwei Benzindruckreglern
- THE 2 Kraftstoffpumpen System mit Kraftstoffleitungskit
- 82mm Drosselklappe
- THE Druck Guss Y RS6
- THE Ölabscheider Set
- THE Feingussabgaskrümmer
- THE Frischluftrohre
- Neue Ölvorlaufleitungen
- TTE680 Turbolader
- Wagner Comp. Gen2 Ladeluftkühler mit Carbon Luftführungen
- Kabelbaum für TFSI Zündspulen umgerüstet
- 980er Bosch Einspritzdüsen
- verstärkter Gates Zahnriemen
- Anbauteile sowie Sensorik erneuert
- Getriebe Lasergestrahlt
- Getriebeölkühlung still gelegt
▶️ Fahrwerk:
gepfeffert V3 Clubsport Gewindefahrwerk mit HLS4 (Hydraulic Lift System)
▶️ Felgen + Reifen:
Rotiform DTM in 8,5x19 ET45 in Silber, 225/35 Michelin Cup2 Bereifung
▶️ Spurplatten:
VA: 5mm / HA: 12,5mm (jeweils pro Seite)
▶️ Bremsanlage:
VA: 390mm Bremsscheibe mit 6 Kolben Porsche Panamera Bremssattel
HA: 330mm Bremsscheibe mit 4 Kolben Bremssattel und Verwendung vom originalen Bremssattel als Handbremse
.. sämtliche genannten Teile können bei uns erworben werden! 😄✌🏻
YouTube Shorts Video:
Audi S3 8L
Unser Audi S3 8L 1.8 Turbo war das erstes Projekt im jungen Alter!
▶️ Fakten:
Leistung: 475PS bei 2,2bar Ladedruck bzw. 435PS bei 1,8bar Ladedruck
Ladedruck: Je nach Mapping 2,2 oder 1,8bar
▶️ 100% Straßenlegal, alles eingetragen!
▶️ Zylinderkopf:
- AGU Zylinderkopf (Bigport)
- Schrick Nockenwellen mit verstellbaren Kettenrädern
- einstellbares Nockenwellenrad
- Supertech Inconel Auslassventile
- ARP Zylinderkopf Stehbolzen
- Spannscheiben für Auslassventilfedern
- Auslasskanäle bearbeitet und geglättet
- Erneuert: Ventilführungen, Ventilschafdichtungen, Einlass- und Auslassventile, Ventilkeile, Ventilfedern, Hydrostößel, Nockenwellenversteller + Kette sowie Dichtungen
▶️ Motorblock:
- Wiseco Schmiedekolben mit ArmorPlating Beschichtung
- aufgebohrt auf 1. Übermaß (81,50mm)
- K1 Technologies H-Schaft Pleuel inkl. ARP2000 Pleuelschrauben
- ARP Hauptlager Stehbolzen
- ACL 4 Stoff Pleuellager Satz
- ACL 4 Stoff Hauptlager + Anlaufscheiben Satz
▶️ Downpipe / Abgasanlage:
- 89 auf 76mm Downpipe mit 200 Zellen Metallkat (Eigenbau)
- 76mm ECE Klappen Abgasanlage
▶️ Kupplung:
2 Scheiben Kupplungs-Kit: Stahl Einmassenschwung, organische Kupplungsscheibe (gefedert) + organische Kupplungsscheibe, Perf. Druckplatte
▶️ Sonstiges:
- Turbolader: Garrett GTX2867R Gen2
- Stoßaufladungskrümmer mit T25 Flansch
- Sharan Ansaugbrücke (Aufgrund Bigport + DK auf Fahrerseite)
- 100mm Aluminium Ansaugung (Eigenbau)
- Wagner Comp. Ladeluftkühler
- freiprogrammierbares Steuergerät: EMU Black
- Umgerüstet auf TFSI Zündung
▶️ Felgen + Reifen:
OZ Ultraleggera in 8x19 mit 225er Bereifung
▶️ Bremsanlage:
VA: 370mm Bremsscheibe mit 4 Kolben Audi TT RS Bremssattel
HA: 310mm Bremsscheibe unter Verwendung von original Bremssattel
.. sämtliche genannten Teile können bei uns erworben werden! 😄✌🏻
VW Golf 7 GTI
Dieser VW Golf 7 GTI gehört einem guten Freund - Das Fahrzeug hat anfangs immer als Testfahrzeug für unsere Produkte hergehalten, wenn sie überzeugt haben, haben wir sie in unser Sortiment aufgenommen!
▶️ Downpipe / Abgasanlage:
- 89mm HJS Downpipe (ECE Zulassung)
- 89mm Grail Klappen Abgasanlage (ECE Zulassung)
▶️ Sonstiges:
- Carbon Lenkrad mit Display und LED Schaltanzeigen sowie roten Nähten
- Carbon Lenkrad Spange
- Turbo Inlet + Turbo Outlet
- Verstärkter Silikon Ansaugschlauch
- APR Open PEX Ansaugung
- GFB DV+
- LFX Upgrade Zündspulen
- Charge Pipe Kit mit XXL Outlet
- Wagner Comp. Ladeluftkühler
- CNC gefräste Aluminium Schaltwippen Rot eloxiert
- Upgrade auf Stahl Ölwanne
- Ingo Noak Frontlippe + Seitenschweller
- Original TCR Heckdiffusor
- Recaro Pole Position
▶️ Fahrwerk:
- gepfeffert V2 Gewindefahrwerk mit Sturzdomlager
.. sämtliche genannten Teile können bei uns erworben werden! 😄✌🏻
YouTube Shorts Video:
Golf 7 Carbon Lenkrad mit Display und LED Schaltanzeige / GTI R GTD R-Line VW
YouTube Shorts Video:
APR Open PEX Ansaugung / VW Golf 7 GTI EA888 Gen3 - LFX Tuning
VW Golf 4 R32
Unser VW Golf 4 R32 ist das jüngste Fahrzeug im Fuhrpark, mal schauen was die Zukunft noch bringt!
▶️ Abgasanlage:
70mm Klappen Abgasanlage
▶️ Sonstiges:
- Carbon Lenkrad mit Alcantara an den Seiten und blauen Nähten
- Pipercross Performance Luftfilter
▶️ Fahrwerk:
- gepfeffert V3 Gewindefahrwerk
- KW Sturzkorrekturstreben an der HA
▶️ Felgen + Reifen:
Japan Racing JR-11 in 8,5x19 ET40 in Hyper Grey, 215/35 Bereifung
▶️ Spurplatten:
VA: 5mm / HA: 20mm (jeweils pro Seite)
.. sämtliche genannten Teile können bei uns erworben werden! 😄✌🏻
Audi RS3 8V
Dieser RS3 gehört einem guten Freund!
▶️ Downpipe / Abgasanlage:
- HJS OPF Downpipe 153 auf 2x70mm (ECE Zulassung)
- 89mm Grail Klappen Abgasanlage (ECE Zulassung)
▶️ Sonstiges:
- komplette APR Ansaugung inkl. Carbon Ansaugrohr und Turbo Inlet
- THE Druckrohre von Turbo zu Ladeluftkühler
- Wagner Competition Evo3 Ladeluftkühler mit ACC Einheit, Version ab 600PS
- APR Druckrohre von Ladeluftkühler zu Drosselklappe (Throttle Body Inlet System)
▶️ Fahrwerk:
- gepfeffert V3 Gewindefahrwerk mit Sturzdomlager und DDC Stilllegungssatz
▶️ Felgen:
- OZ Ultraleggera in 19 Zoll
.. sämtliche genannten Teile können bei uns erworben werden! 😄✌🏻
VW Corrado G60
Mein VW Corrado G60 ist mein erstes Auto und immer noch in meinem Besitz, gekauft habe ich ihn im alter von 17 Jahre in Italien.
▶️ Laufleistung und Zustand:
- ca. 82.000km
- Absolut Rostfrei und allgemein sehr guter Zustand
▶️ Fahrwerk:
Bilstein Sportstoßdämpfer, Eibach Tieferlegungsfedern
▶️ Felgen:
BBS RM 012