HJS Katalysator Euro 5 / D=144mm E/A 76mm (erweiterbar)
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Lieferzeit: 3-5 Tag(e)Beschreibung
- HJS Motorsport Hauptkatalysator
- Bis einschließlich Euro 4 Abgasnorm
- laut HJS freigegeben bis 550PS und 6000ccm, falls zwei Katalysatoren parallel verbaut werden bis zu 1100PS und 12.000ccm
- Gesamtlänge: 375mm
- Katalysator Durchmesser: 144mm
- Anschlüsse Durchmesser: 76mm (Können aufgeweitet werden)
Weniger Abgasgegendruck, mehr Leistung!
Die universellen HJS Tuning-Katalysatoren wurden auf Basis der Motorsport-Katalysatoren entwickelt. Mit einer Zellenzahl von 200 cpsi sind diese Katalysatoren der richtige Baustein für selbstkonzipierte Abgasanlagen.
Die strömungsgünstigen Konen gewähren, dass der Katalysator optimal angeströmt wird und zur bestmöglichen Leistungsperformance beiträgt.
HJS Tuning-Katalysatoren halten geforderte AU Abgasgrenzwerte ein und sind auch einsetzbar bei Fahrzeugen mit EOBD Kontrolle.
Einbautipps für Universal Tuning Katalysatoren
- Die Gemischaufbereitung, Lambdaregelung und Zündanlage sind auf einwandfreie Funktion zu überprüfen. Zündkerzen, Leitungsverbindungen etc. sind gegebenenfalls zu erneuern.
- Es ist wichtig, einen passenden Universal Katalysator zu verwenden. Die Auswahl des Universal Katalysators erfolgt in Abhängigkeit des Hubraums, der Leistung und der Abgasnorm.
- Die Einbaurichtung des Katalysators (Abgasflussrichtung = Leserichtung der E-555…./E-111…. Nummer auf dem Außenmantel des Katalysators) muss eingehalten werden
- Achten Sie darauf, dass der Universal Katalysator an der gleichen Stelle wie der Original-Katalysator verbaut wird.
- Ist der Universal Katalysator kürzer als der Original Katalysator, ist die Eingangsposition beizubehalten und das fehlende Teil durch ein Rohrstück zu ergänzen.
- Die Original-Positionen der Lambdasonden müssen beibehalten werden.
- Alle Schweißverbindungen müssen zu 100 % gasdicht erfolgen.
- Weist der Original-Katalysator Wärmeschutzvorrichtungen auf, so muss auch der Tuning-Katalysator entsprechende Schutzvorrichtungen haben.
- Wir empfehlen, alle Schellen und Dichtungen zwischen Katalysator, Turbolader/Motor und Abgasanlage zu erneuen.
- Die gesamte Abgasanlage ist spannungsfrei auszurichten.
- Alle Verbindungselemente nach Vorschriften des Fahrzeugherstellers mit dem Drehmomentschlüssel verschrauben, so dass sich die Anlage nicht verdrehen kann und alle Anschlüsse gasdicht sind.
- Nach dem Einbau Motor starten und die Abgasanlage auf Dichtigkeit überprüfen.
- Es empfiehlt sich, die Abgasanlage nach kurzer Betriebsdauer erneut auf Dichtigkeit zu überprüfen und alle Befestigungen nochmals nachzuziehen.